Wieder ist eine mehr oder wenige ereignisreiche Woche zu Ende gegangen. Gerade eben sind noch unangekündigt Gäste gekommen, die gerne noch Abendbrot haben möchten.
Aber fangen wir mal mit Montag an. Montag war nicht allzu spektakulär. Ich habe morgens und nachmittags gearbeitet, wobei wir am Nachmittag noch eine kurze Fahrt über die Farm gemacht haben, um das tote Zebra zu begutachten. Dabei haben wir auch noch ein totes Eland entdeckt. Abendbrot gab es dann unten im Farmhaus. Dienstag lief eigentlich bis auf den Ausflug am Nachmittag gleich ab. Zum Mittagessen gab es Zebra, wobei ich das nicht gegessen hatte. Also keine Ahnung wie das schmeckt :D Mittwochmorgen hat uns Otto ganz aufgeregt begrüßt, worüber wir uns etwas gewundert haben. Aber dann hatte sich herausgestellt das Cathy am Abend vorher ihre Jungen bekommen hat. Insgesamt 8 Stück. Allerdings hat Guido 4 davon weggemacht, weil es einfach zu viele gewesen wären und man die schlecht verkauft bekommt. Am Nachmittag gegen 16Uhr sind dann die ersten Gäste für diese Woche gekommen. Es war eine 7er Gruppe Deutscher, die alle sehr nett waren. Diese sind zwei Nächte geblieben. Natascha war natürlich auch wieder auf dem Hof und eine große Attraktion. Hab ihr eine Scheibe Brot klein gemacht und gefüttert und die zweite Scheibe wollte ich der einen Deutschen geben zum Verfüttern, aber Natascha war schneller und hat sich die ganze Scheibe geschnappt. Abends saßen wir dann bis kurz nach 22Uhr. Der nächste Tag war nicht ganz so toll, da ich Migräne hatte und von 8.30Uhr-21Uhr arbeiten musste. Und zum ersten Mal durfte ich Gäste alleine begrüßen. Es waren zwei Italiener die leider nicht ganz so gesprächig waren und auch lieber ihr eigenes Ding gemacht haben. Abends war ich dann noch mit den 7 Deutschen, den 2 Italienern und Guido auf dem Nature Game Drive. Leider haben wir so gut wie keine Tiere gesehen, aber die Deutschen waren ganz gut drauf :D Da es mir am Abend dann gar nicht mehr gut ging, bin ich dann 21Uhr ins Zimmer, aber die anderen saßen auch nicht mehr so lange. Am Freitag sind dann die Deutschen wieder abgereist und die Italiener haben einen Tagesausflug gemacht. Also war oben auf der Lodge bis zum Abend nicht viel los. Deswegen habe ich unten im Farmhaus wieder an meinem Schreibtisch gesessen. Von den Deutschen hab ich noch ordentlich Trinkgeld bekommen :) Als dann Italiener von ihrem Tagesausflug zurück kamen, sind wir ihnen dann vom Farmhaus aus hinter he gefahren. Am Abend kam dann noch Guidos Schwager und wir saßen alle zusammen noch eine Weile an der Bar. Samstag hab ich dann die Italiener alleine beim Frühstück betreut. Guido war mit seinem Schwager und Christiane zum Jagen aufgebrochen. Aileen kam dann erst recht spät hoch. Wir haben dann Lydia nach Hause gefahren und waren in Maltahöhe noch kurz einkaufen. Zu Mittag haben wir dann alle im Farmhaus gegessen. Den restlichen Nachmittag durfte ich mir so halb frei nehmen, aber ich war immer in Alarmbereitschaft, da wir wieder neue Gäste bekommen sollten.
In der Mittagspause durfte ich mir das Fernglas von Thomas (Guidos Schwager) ausleihen und wir haben uns ein bisschen über die Jagd unterhalten. Sie hatten am Vormittag ein Gnu geschossen und einen Schakal erschossen. Der Anblick soll nicht besonders schön gewesen sein, da sich der Schakal dann quasi angefangen hat selber aufzuessen (Eingeweide). Gestern haben die Gäste gegen halb 5- Wieder zwei Deutsche, die sehr sympathisch waren. Abends haben wir alle zusammen inklusive Gäste Abendbrot gegessen. Es gab Springbockkeule. War ein sehr gemütlicher Abend. Vorher saßen wir alle noch an der Bar und haben einen Springbock (Amarula + Ginger Schnaps)getrunken. Macht man wohl unter Jägern so, wenn man was geschossen hat. Heute ist quasi mein freier Tag. Haben heute Morgen die Gäste noch verabschiedet, die 7.30Uhr Frühstück gegessen hatten. Die hatten eine Drohne mit und haben diese dann noch fliegen lassen. War schon echt beeindruckend und sind bestimmt auch schöne Aufnahmen geworden. Ich lag dann eigentlich den restlichen Tag nur am Pool :)
Danach war ich duschen und hatte mich gerade rausgesetzt, da kamen auf einmal Gäste, die nicht angekündigt waren. Die suchten nach einer Übernachtungsmöglichkeit und Aileen hat gesagt, dass die hier bleiben können. Jetzt muss Anna noch schnell was zum Abendbrot zaubern.
Die letzten zwei Tage war es sehr bewölkt hier und es kamen auch ein paar Tropfen runter. Aber es hatte schneller wieder aufgehört, als das man Regen sagen konnte :D
Hab heute mit Christiane wieder einen Sundowner gemacht.
Morgen schauen wir uns Duwisib Castle an.
katjainamerica am 23. August 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren